Per WhatsAPP oder Telegram für dich da: 0176-97584468

LebensART-Tage „Besinnliche Weihnachtszeit“

Die INITIATIVE „Natur, Kultur und LebensART Barnim“ lädt zusammen mit dem „Pakt für Pflege“ und der „EUTB Bernau“ alle Barnimer sowie die Mitglieder und Freunde zu einem gemütlichen Weihnachtstreff am
1. und 2. Dezember 2023
jeweils von 11 bis 18 Uhr im
Bernauer Stadtmauertreff
(An der Stadtmauer 12, gleich neben Gaststätte Leiterwagen)
ein.

Wir möchten mit den LebensART-Tagen „Besinnliche-Weihnachtszeit“ allen Barnimern und Gästen vor den Feiertagen noch einmal die Gelegenheit geben, gemeinsam eine entspannte und besinnliche Adventszeit zu zelebrieren.

Interessierten Weihnachtsfreunden, Hobbykünstlern sowie unseren Mitglieder wurden aufgerufen, sich mit einer kleinen Mini-Werkstatt bzw. einem Weihnachtsstand zu beteiligen. Junge wie ältere interessierte Bürger sind herzlich eingeladen. Bei einer Tasse Wintertee und weihnachtlichem Gebäck sorgen wir für die richtige Adventsstimmung.

Bitte mitbringen: Gaben für die richtige Adventstimmung (z.B. Plätzchen), Schreibutensilien
Falls vorhanden: Weihnachtsbücher, Handgeschriebenes, Wintergedichte, Weihnachtslieder oder Selbstgemachtes.

Ein beSINNlicher Abend für alle, die die weihnachtliche Vorfreude genießen möchten.

Programm am Freitag, 1. Dezember 2023
mit EUTB Barnim des LVKM-BB e.V.

Um 11 Uhr Beginn, Ankommen & Dekorieren. Der Weihnachts-Backofen wird angewärmt und
anschließend wird die Kaffeetafel mit unseren Besuchern weihnachtlich geschmückt.
Mitmach-Werkstatt, wie
12.00 Uhr: PapierWerkstatt – Verpackung mit Pfiff mit Silke Maier
13.30 Uhr: GenussWerkstatt – Weihnachtliches aus dem Thermomix mit Marco Jäger von Cook Mal
(Mitmach-Akteure werden gesucht!)
Und vieles mehr!
14.00 Uhr: Eröffnung Adventsbasar im Kleinen Raum
15.00 Uhr: Adventskaffee mit Weihnachtsmärchen und -geschichten mit Sylvia Pyrlik
von der Buchhandlung Schatzinsel
ab 17.00 Uhr: Wir feiern Weihnachten in Polen  (Du bist Gast & Gastgeber zugleich)

Programm am Samstag, 2. Dezember 2023
mit Begegnungs- und Beratungsstätte „Aufwind“ 

11.00 Uhr: Eröffnung Adventsbasar
Mitmach-Werkstatt, wie
11.30 Uhr: GenussWerkstatt – Weihnachtliches mit Sandra Santos von der Begegnungsstätte „Aufwind“
13.00 Uhr: KreativWerkstatt: Weihnachtsdeko für den Weihnachtstisch aus Papier oder aus Naturmaterialien
(Dafür werden noch Mitmach-Akteure gesucht!)
14.00 Uhr: Weihnachtliche Märchen & Geschichten für Klein und Groß
15.00 Uhr: Adventskaffee für alle Mitwirkende
16.30 Uhr: Abschluss-Ritual zur Weihnachtszeit mit Ilka Rumi

Der Veranstaltung wurde von der Stadt Bernau teilfinanziert und daher für die Besucher kostenfrei! Es ist keine Anmeldung notwendig! Einfach vorbei kommen und Spaß haben!

Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die auf unserer Webseite www.barnim-entdecken.de veröffentlicht werden. Solltest du mit einer Veröffentlichung deines eigenen Fotos nicht einverstanden sein, informiere uns bitte am Veranstaltungsbeginn. Danke.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schlagwörter:,

Datum

Dez 01 - 02 2023

Uhrzeit

11:00 - 18:00

Veranstalter

INIATIVE „Natur, Kultur und LebensART Barnim“
Telefon
0176-97584468
E-Mail
maier@barnim-entdecken.de
Webseite
www.barnim-entdecken.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert