Per WhatsAPP oder Telegram für dich da: 0176-97584468

Film im Brandenburgischen Viertel: Der nackte Mann auf dem Sportplatz

Spannend: Nach einer Serie von „Neubauviertelfilmen“ macht die Galerie im Brandenburgischen Viertel von Eberswalde im November und Dezember mit den „Galerie Filmen“ ein weiteres Fenster auf.

Die Winterausstellungen in der Galerie Fenster werden bis zum 26. Februar 2023 gezeigt. Momentan findest du dort aktuell Grafiken von Hans Ticha und Fotografien & Fundstücke von Hans Jörg Rafaksi.
Öffnungszeiten: donnerstags von 17 bis 21 Uhr und nach Vereinbarung. Führungen für Gruppen können auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.

Auf das kannst du dich freuen:

Do 24. November 2022, 19 Uhr
Kino: Der nackte Mann auf dem Sportplatz
(DDR 1973, R: Konrad Wolf, 101 min., ab 12 Jahren)

Kemmel ist Bildhauer, ein Künstler, der es sich und anderen nicht leicht macht. Auf die Vierzig zugehend, fragt er sich, was er bisher Bedeutendes geschaffen hat. Er fährt in sein Heimatdorf und bekommt den Auftrag, eine Skulptur für den Sportplatz zu schaffen. Einen Fußballer stellt man sich vor. Was Kemmel schließlich bringt, ist ein Läufer – ein Nackter dazu. Die Leute sind peinlich berührt, ablehnend. Doch die Konfrontation mit dem Werk, der vorsichtig einsetzende Umgang mit ihm, führt sie schließlich dazu, es anzunehmen.

Über WERFT TV:
Produktion: Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen
Regie, Kamera, Schnitt, Ton: Torsten Stapel

Alle Angaben ohne Gewähr! Bitte informiere dich kurz vor der Veranstaltung nochmals. Viele Inhalte sind von den Veranstaltern lange im Voraus geplant. Wir können, trotz ständiger Recherche, keine Gewähr für Fotos, Inhalte und Richtigkeit der Informationen im Kalender übernehmen. Vielen Dank.

Fotonachweis:
Der nackte Mann auf dem Sportplatz – DEFA Stiftung (Alexander Kühn / Wolfgang Bangemann)

Deine Veranstaltung noch nicht dabei? Bitte MELDEN!

Datum

Nov 24 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Standort

Galerie Fenster auf der WERFT
Galerie Fenster auf der WERFT
Eberswalde, Prignitzer 50 (Brandenburgischen Viertel)
Webseite
https://mescal.de/galerie-fenster/
Kategorie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert