Digitales Wohnzimmer am 22. Mai


Die Initiative „Kultur & LebensART Barnim“ möchte eine digitale Verbindung von Wohnzimmer zu Wohnzimmer erschaffen.

Wenn du ein Stück persönliche Gemeinschaft und nachdenkliche Gespräche suchst, bist du im „Digitalen Wohnzimmer“ herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei und unsere Online-Veranstaltung beginnen immer um 17 Uhr.

Unser Digitales Wohnzimmer am 22. Mai 2020 steht unter folgendem Motto: Leben auf dem Dorf – Stille kann stressen.

Nach einem Leben mit Familie und Job in Berlin folgten 18 gleiche Jahre in Bernau. Seit fünf Jahren wohne ich in Joachimsthal. Nach der Ruhe hier draußen hatte ich mich gesehnt, doch ich brauchte Monate, um mich an sie gewöhnt zu haben. Heute genieße ich den dörflichen Alltag als puren Luxus.

Rainer Regling, Vater von 4 Kindern, Opa von 8 Enkeln soziale Herkunft: Führungskraft, Unternehmer, Manager = vollkommen gestresst, permanent unzufrieden, 7-Tage-Woche, nie Zeit für sich. Seit 10 Jahren: Trauerredner, Sterbe- und Trauerbegleiter plus einem schönen Mix an Abwechslung = tiefenentspannt, glücklich und zufrieden

Nach dem Impuls-Interview freuen wir uns, wenn jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin ihre eigenen Anektdoten zum Thema zum Besten geben. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.

🎈 Darauf kannst du dich zukünftig freuen:
FR, 12. Juni – Verbundenheit: Handgeschriebene Kostbarkeiten
mit Beate Modisch
FR, 26. Juni – Urlaubsfeeling: Auszeit vor der Haustür
FR. 10. Juli – Dem Herzen folgen: Ein Meer an Zeit

Impulsgeber*Innen werden zu den einzelnen Themen noch gesucht. Wer sich von einem Thema angesprochen fühlt, schickt bitte eine PN oder Mail an service@info-barnim.de.

➡️ Hintergrund der Aktion: Wir wurden gezwungen den Speed unseres Lebens zu minimieren. Wir bleiben solidarisch zu Hause. Warum nicht gemeinsam ein digitales Wohnzimmer für unsere Region gestalten? Jetzt haben wir Zeit zum Innehalten, Auftanken und Neu Ausrichten.

🍀 Die Aktion ist gemeinnützig orientiert, ohne Gewinnabsicht und jeder darf mitmachen und zuschauen.

Alle Veranstaltungen im Überblick findet man auf der Webseite www.Digitales-Wohnzimmer.de.
Unsere Facebookgruppe tauscht sich gern hier aus:
www.facebook.com/groups/gesundheitlebensart

🎈 Viel Spaß dabei und bleib‘ gesund.
Gründerin der Initiative „Kultur & LebensART Bernau“
Silke Maier zusammen mit Marlies Richter und Simone Hornung

Zur Anmeldung:

Info-Barnim
Author: Info-Barnim