Josias Ender bringt poetischen Gitarrenpop nach Bernau


Bernau (sm) – Wer am Samstag über den Bernauer Wochenmarkt schlendert, kann sich auf musikalische Begleitung freuen. Im Rahmen der Reihe „Musik im Korb“ steht am 30. Mai um 10.30 Uhr Josias Ender vor dem Neuen Rathaus auf der Bühne.

Der Musiker verbindet eingängige Melodien mit poetischen Texten und erzählt in seinen Liedern von alltäglichen Beobachtungen, großen und kleinen Geschichten sowie den Gegensätzen zwischen Stadt und Land.

Seine markante Stimme wechselt dabei zwischen warmen, ruhigen Tönen und emotionalen Momenten. Begleitet wird sie von einer akustischen Gitarre, die von feinem Fingerpicking bis hin zu kraftvollen Indie-Rock-Klängen reicht.

„Musik im Korb“ gehört inzwischen fest zum Wochenmarkt in Bernau.
Die Konzerte beginnen samstags um 10.30 Uhr vor dem Neuen Rathaus.
Der Eintritt ist frei. Bei Regen wird die Veranstaltung in das Foyer des Rathauses verlegt.

Mein Fazit: Ein schöner Anlass, den Samstagvormittag in Bernau etwas entspannter anzugehen und dabei lokale Kultur unter freiem Himmel zu genießen.


Quelle: Pressemitteilung vom 26.05.26

Stadt Bernau bei Berlin
Text und Foto: © Stadt Bernau bei Berlin

Journalistisch überarbeitet für unsere Leser:innen.